Buchungsverlauf und Anreise für Yachtcharter mit Skipper 

Die Buchung deines Segelurlaub

Du hast dir unser Angebot angesehen und möchtest eine Yacht mit Skipper bei uns chartern. Nachdem du uns deine Buchungsanfrage geschickt hast treten wir mit dir in Kontakt, um alle Fragen zu beantworten, die vielleicht noch offen sind. Wir senden dir ein individuelles Angebot über deinen gewünschten Törn. Sobald dann die Anzahlung (50% des Yachtpreises) bezahlt ist, ist die Yacht für dich reserviert. Die restlichen 50% müssen dann spätestens 6 Wochen vor Beginn der Reise beglichen werden.

Dann bekommst von uns den genauen Standort des Schiffes sowie einen Auszug unserer verfügbaren Skipper, unter denen du den Skipper für deinen Segeltörn auswählen kannst. Wenn du dich entschieden hast übermitteln wir dir die Kontaktdaten des Skippers, gemeinsam könnt ihr die Details wie Anreisezeit und deine Wünsche für die Planung des Törns (baden, segeln, sightseeing etc.) besprechen. Der Skipper wird sich  dann schon im Voraus Gedanken zur möglichen Route machen. 

 

Der Anreisetag deines Segeltörns

Es ist soweit und der Anreisetag steht bevor. Unsere Schiffe sind bis spätestens 17:00 Uhr fertig geputzt und können dann von euch betreten werden. Sobald du in der Marina ankommst meldest du dich bei deinem Skipper, er wird dich herzlichst empfangen und dir für Fragen zur Verfügung stehen.


Du kannst natürlich auch schon früher anreisen und die Zeit bis zum Boarding bei einem Kaffee im Marina-Restaurant genießen. Falls du schon einen oder mehrere Tage vorher anreisen möchtest sind wir dir gerne bei der Buchung einer Unterkunft behilflich. Du benötigst einen Parkplatz, kein Problem, auch diesen organisieren wir dir gerne!

Wie es weitergeht erfährst du hier!

Das Formular für die Seemeilenbestätigung, Packlisten und Einkaufslisten findest du auf dieser Seite.

Solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir natürlich jederzeit für dich da!